Der nächste Workshop steht unter dem Thema „Von Social Media bis Messeauftritt - Kunden verstehen, gewinnen, binden". Er findet am 19. April im Steigenberger Hotel Remarque in Osnabrück statt.
Was zeichnet gute PR aus? Wie macht man den eigenen Messeauftritt zu einem Highlight? Welche Rolle spielen Emotionen im Marketing und im Verkauf? Das sind drei der spannenden Themen des diesjährigen Workshops. Erfahrene Referenten beleuchten, was Profi-Redakteure von der Pressestelle des Unternehmens erwarten, wie die Aufmerksamkeit des Messebesuchers gefesselt werden kann und welche Impulse die Ergebnisse des Neuro-Marketings geben können.
Ein weiteres Hauptthema beschäftigt sich mit Social Media: Dieses Instrument ist auch im Agribusiness aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Kenner der Szene erläutern das Potenzial für Unternehmen und zeigen Zukunftsperspektiven auf. Im Rahmen des DLG-Workshops werden zudem die aktuellen Befragungsergebnisse und Trends vom Frühjahr 2012 des DLG-Trendmonitors für Deutschland und für wichtige Märkte in West-, Mittel- und Osteuropa vorgestellt.
Der DLG-Aussteller-Workshop richtet sich an Marketing-, PR- und Werbeverantwortliche in Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen
Landtechnik, Technik/Betriebsmittel Tierproduktion, Agrarchemie, Saatgut sowie Dienstleister, Handel, Verlage und Agenturen.
Das ausführliche Programm mit den Teilnahmebedingungen können Interessenten anfordern bei der
DLG, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel. 069/24788-333, Fax: 069/24788-336 oder E-mail: Akademie@DLG.org. Informationen mit Anmeldemöglichkeiten sind auch im Internet unter www.DLG-Akademie.de/workshop erhältlich. (dlg)