Freyburg - Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr leicht gesteigert. «Alle drei Kernmarken Rotkäppchen, Mumm und Geldermann haben sich positiv entwickelt und zum Wachstum beigetragen», sagte Unternehmenschef Christof Queisser am Dienstag bei der Vorlage der Jahresbilanz für 2023.
Archiv »
München - Halloween boomt im Freistaat. Der Handelsverband Bayern erwartet in diesem Jahr Umsätze von rund 77 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem Fest, wie Geschäftsführer Bernd Ohlmann sagt.
Archiv »
Düsseldorf - Im Jahr 2022 sind in neun nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 241,2 Millionen Liter (+1,4 Prozent gegenüber 2021) Speiseeis hergestellt worden.
Archiv »
Paris - Im Bieterwettbewerb um den hochverschuldeten französischen Handelskonzern Casino hat der deutsche Discounter Lidl Interesse an der Übernahme von 600 Supermärkten im Nachbarland gezeigt.
Archiv »
Neckarsulm - Angesichts gestiegener Lebensmittelpreise haben die Handelsketten Lidl und Kaufland im vergangenen Jahr deutlich mehr Umsatz gemacht.
Archiv »
Stuttgart - Pünktlich zum 50. Geburtstag von Lidl ist bei den Discountern der Preiskampf zurück. Ob bei Butter, Käse oder Nudeln: Die seit fünf Jahrzehnten währende Dauerkonkurrenz mit Aldi bekam durch jüngste Unterbietungsschlachten neues Feuer.
Archiv »
Bonn - Die industriellen Hersteller von Speiseeis in Deutschland haben im vergangenen Jahr nach der Lockerung von Corona-Maßnahmen wieder bessere Geschäfte gemacht.
Archiv »
Wiesbaden - Die gewerblichen Lebensmittelhersteller in Deutschland haben im vergangenen Jahr höhere Erlöse erzielt und auch mehr Gehalt bezahlt.
Archiv »
London - Die deutschen Discounter feiern weiter Erfolge in Großbritannien. Wie die Kette Lidl am Montag mitteilte, konnte sie ihre Umsätze in den vier Wochen vor Weihnachten um knapp ein Viertel (24,5 Prozent) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern.
Archiv »